DIESE MASCHINE IST EINE KOMPLETT EIGENSTÄNDIGE KUGELSTRAHLMASCHINE, IDEAL ZUM WIEDERHERSTELLEN DER MAKRO- UND MIKROSTRUKTUR AUF STRASSEN UND LANDEBAHNEN.

Der Blastrac 2-45DTM ist das Arbeitspferd unter den horizontal arbeitenden Kugelstrahlmaschinen. Sie ist eine abgeschlossene Einheit, ideal für spezielle Anforderungen: große Flächen, die möglichst kurz gesperrt bleiben sollen. Dazu gehören Straßen, Autobahnen, Brücken, Rollbahnen auf Flughäfen, Rampen und Radwege. Der 2-45DTM wird schlüsselfertig geliefert und ist sehr anwender- und umweltfreundlich. Blastrac ist der weltweit erfahrenste Hersteller von Kugelstrahlmaschinen zur Bearbeitung von Straßen und Rollbahnen. Der 2-45DTM ist die effektivste und wirtschaftlichste Lösung, um Makro- und Mikrostruktur wieder herzustellen. Die Maschine kann bis zu 3.000m²/h bearbeiten.

2-45DTM TECHNISCHE DATEN

FÜHRERHAUS

Alle wichtigen Prozesse werden vom Fahrer ausgeführt, der vom geschlossenen Führerhaus aus, alles mit einem bedienerfreundlichen Touchscreen steuern kann. Jede einzelne Funktion der Strahleinheit kann mit dem Touchscreen und dem dazugehörigen Joystick beeinflusst werden. Das ganze System ist so angelegt, dass die Steuerung so einfach wie möglich gehalten sein soll. Wenn die Einstellungen einmal vorgenommen sind, z. B. ideale Geschwindigkeit und Strahldruck für die zu bearbeitende Oberfläche, müssen einfach nur 2 Knöpfe gedrückt werden und der LKW fängt an zu arbeiten.

TRANSPORT

Als Spezialist auf dem Gebiet können Sie so mit Personal, Technik und Zubehör zur Baustelle fahren, alles in einem LKW. Alle Funktionen, Staubsammelbehälter, Ersatzteile, Verbrauchsmaterialien und der Strahlkopf sind sicher im LKW verpackt. Als erstes muss die 2-45D Strahleinheit abgeladen werden, welche mit Spezialschloss und Gurten gesichert ist. Nutzen Sie die speziell für schwere Gegenstände konzipierte Hebevorrichtung mit extra langer Platte. Die Schläuche können einfach verstaut werden, dank der effektiven Raumnutzung.

STAUBMANAGEMENT

Während des Strahlens großer Oberflächen, fällt selbstverständlich auch eine große Menge Staub an, abhängig von der Art der Oberfläche und dem Verschmutzungsgrad. Der Abrieb kann zwischen 1 und 2 Tonnen pro Stunde betragen. Dank des ausgeklügelten magnetischen Separationssystems, trennt der 2-45DTM das abgetragene Material von den Metallkugeln, die anschließend wieder benutzt werden. Der abgesonderte Staub wird über eine leistungsstarke Filteranlage abgesaugt, die 2-45TDC. Diese Filteranlage verfügt über 24 speziell designte hochqualitative Filterkartuschen. Durch eine neue Technik, die in dieser neu konzipierten Filteranlage verarbeitet wurde, kann der gesamte Abrieb direkt in 2 Big Bags transportiert werden. Dies ist ein kontinuierlicher Prozess, selbst während des Wechsels der Big Bags verrichtet der Strahlkopf weiter seine Arbeit. Im hinteren Teil des LKW können 8-10 Big Bags zu je einer Tonne verstaut werden, was ein durchgehendes Arbeiten von bis zu 8 Stunden erlaubt, ohne den Strahlprozess zu stoppen.

SEITENLENKUNG & STRAHLKOPF ANSCHLIESSEN

Ist der Strahlkopf an der Befestigungsplatte an der Front des LKW angebracht, muss er nur noch über den Stromanschluss und 4 Hydraulikschläuche angeschlossen werden. Das Schnellanschluss-System sorgt für eine sichere und einfache Anbringung des Seitenschiebers und der Strahleinheit an der Aufnahmeplatte. Anschließend muss nur ein Knopf am Touch Screen gedrückt und eine Absicherung durch Festschrauben von 4 Bolzen durchgeführt werden.

AUTOMATISCHER

Der Blastrac 2-45TBS ist ein vollkommen hydraulisch gesteuerter automatischer Magnetbesen, speziell zum Gebrauch mit der 2-45DTM LKW-montierten Kugelstrahleinheit. Der 2-45TBS ist ausgestattet mit der neuesten Technologie und Sicherheitsfeatures, wie z.B.: Notausknopf (stoppt alle hydraulischen Funktionen), zwei zusätzliche Warnblinker und ein roter Reflekor hinten, für zusätzliche Siherheit.

magnetic

SICHERHEIT

Der BLASTRAC 2-45DTM ist ausgestattet mit den neuesten technischen Sicherheitsfeatures. Es gibt 3 Totmannschalter: eine in der Kabine und 2 im Laderaum hinten. Vor dem LKW ist eine doppelte Warnlichbarke zur Warnung des entgegen kommenden Verkehrs. Modernste Warnlichter mit verschiedenen Blinkmustern für optimale Sicherheit bei Tag und Nacht, befinden sich am hinteren Ende des LKW.

MAKROSTRUKTUR

Makrostruktur bezeichnet den Abstand zwischen den einzelnen Materialerhebungen. Die Strukturtiefe/Makrostruktur eines Asphaltbelags wird normalerweise zwischen 1,0 und 1,5 mm betragen. Diese Makrostruktur absorbiert das Niederschlagswasser und trägt zur Rutschfestigkeit bei Nässe bei. Kugelstrahlen ist eine sehr effektive, umweltschonende und hochproduktive Technologie, um die Rutschgefahren auf Straßen und Flughäfen zu reduzieren. Es entfernt Gummiabrieb und stellt die ursprüngliche Makrostruktur wieder her.

MIKROSTRUKTUR

Mikrostruktur ist die feine Struktur auf den einzelnen Materialerhebungen. Sie ist wichtig für Grip und Halt des Reifens, vor allen Dingen bei niedrigen Geschwindigkeiten. Mikrostruktur wird unter anderem in PSV angegeben und mit einem Britischen Pendel Tester oder einem Griffigkeitstester oder SCRIM ermittelt. Kugelstrahlen ist das einzige Verfahren, dass die Mikrostruktur auf gepflasterten Flächen wieder herstellt. Die Verbesserung der Mikrostruktur ist mit dem Kugelstrahlverfahren sehr effektiv. Es wird den PSV-Wert auf jeden Fall wieder auf den ursprünglichen Wert bringen.

2-45DTM ZUBEHÖR

00112/STHW1.4

20 M STAUBSCHLAUCH Ø150MM

R900

B22055

MAGNETWAGEN R900

Abrasive

999-0460

STRAHLMITTEL S460

Abrasive

999-0550

STRAHLMITTEL S550

Abrasive

999-0660

STRAHLMITTEL S660

E10693

KAMERA-SYSTEM

magnetic

2-45TBS-0010

VOLLAUTOMATISIERTES MAGNETISCHES SYSTEM

THG-2000

DREIKOPFSCHLEIFER Ø2000 MM

E06918

STAUBBEHÄLTER 1.000 LITER